Die ideale Kombination, um viele Impulse zu geben: [Werkstoff­händler, Service­anbieter und Entwickler innovativer Produktideen]

Unsere Ursprünge liegen im Handel. Unsere Stärke geht heute aber über das Thema Werkstoffe weit hinaus: Wir bleiben über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg als starker Partner an Ihrer Seite. Wir unterstützen Sie deshalb zusätzlich mit zahlreichen Services aus dem Bereich Anarbeitung und Logistik. Darüber hinaus bekommen Sie bei uns innovative Produktionslösungen und Produkte, die in vielen Branchen den Unterschied machen können.

Werkstoffhändler

Als eines der größten familiengeführten integrierten Handels- und Produktionsunternehmen innerhalb der Stahl- und Metallbranche in Deutschland steht die Heine+Beisswenger Gruppe traditionell für ein optimal abgestimmtes, breites Lager- und Lieferprogramm. Wir sind produzentenunabhängig, lagerhaltend, und bieten Ihnen ein bundesweites Niederlassungsnetz mit Ansprechpartnern für jede Region. Unser breites Angebot an Stählen, Edelstählen und NE-Metallen wird kontinuierlich um neue Werkstoffe erweitert und orientiert sich an den zukünftigen Marktanforderungen.

ZU DEN WERKSTOFFEN

Serviceanbieter

Die logische Erweiterung unserer Rolle als Werkstoffhändler: Wir erfüllen die hohen Kundenansprüche nicht nur durch unser breites Produktsortiment, sondern auch mit einer effizienten Logistikkette und einem großen Spektrum an zusätzlichen Leistungen entlang der Wertschöpfungskette – von Anarbeitungs- und Zerspanungsleistungen über Materialmanagement bis hin zu digitalen Logistiklösungen.

ZU DEN SERVICES

H+B Produktentwicklungen

Neben unserer Leidenschaft für den Handel und starken Serviceleistungen bieten wir seit 2014 kundenindividuelle Produktionslösungen nach Industrie 4.0-Gesichtspunkten an. Darüber hinaus entwickeln wir auch innovative Produkte, die auf unserem langjährigen Werkstoff-Know-how und unserer umfangreichen Engineering- und Fertigungskompetenz beruhen.

ZU DEN PRODUKTENTWICKLUNGEN

Werte, die für Verlässlichkeit stehen

Unsere Werte entspringen unserer langen Tradition als Familienunternehmen. Es ist uns wichtig, dass wir diese Werte auch tatsächlich leben. So dienen sie nicht nur als Bezugspunkt für das tägliche Handeln unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch als verlässlicher Kompass für unsere stabilen Kundenbeziehungen.

Die acht Säulen unseres Unternehmens

Wir sind der be­vor­zugte Partner unserer Kunden und Liefer­anten.

Wir sind ein inte­griertes Han­dels- und Produktions­unter­nehmen.

Wir sind ein inte­grierter lager­haltender Auto­mobil- und Industrie­zu­lieferer.

Als inno­vativer Lösungs­anbieter steigern wir die Wert­schöpfung bei unseren Kunden.

Wir er­reichen die höchsten Stan­dards bei Qualität, Liefer­treue, Flexi­bilität und Service.

Nach­haltigkeit und Klima­schutz sind Leit­themen unseres unter­nehmerischen Handelns.

Wir sind ein attrak­tiver Arbeit­geber.

Wir sind ein Familien­unter­nehmen, dessen Werte wir jeden Tag leben.

Unsere Verbandsarbeit

Um keine wichtigen Impulse innerhalb der Branche zu verpassen, engagieren wir uns schon immer in verschiedenen Verbänden. Im Bundesverband Deutscher Stahlhandel BDS erfahren wir zum Beispiel kontinuierlich Neues über Märkte und Trends und bringen uns bei technischen und rechtlichen Normen immer auf den neuesten Stand. Im Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft und seinen Trägerverbänden wie dem Bundesverband der Deutschen Industrie knüpfen wir wertvolle Kontakte zu relevanten Wirtschaftsakteuren, Lieferanten und Kunden in Deutschland und weiten Teilen Osteuropas, Südosteuropas und Zentralasiens.

Durch unsere Mitgliedschaft im Wirtschaftsverband Großhandel Metallhalbzeug e.V. (WGM) - dem Fachverband für deutsche und europäische Händler und Weiterverarbeiter von Nichteisen (NE)-Metallhalbzeugen mit über 80 Mitgliedsunternehmen – sind wir Teil eines weiteren wichtigen Netzwerkes, über das wir die Vorteile wichtiger Informationen, Weiterbildungsinhalte, Beratungsleistungen und spannender Projekte genießen.

ALS FAMILIENUNTERNEHMEN FEST IM MITTELSTAND VERANKERT

H+B wurde vor über 120 Jahren gegründet. Heute sind wir eines der größten familiengeführten Stahl- und Metallgroßhandelsunternehmen in Deutschland. Unsere Tradition, die mit dem Unternehmensgründer Ferdinand Heine 1901 begann, wird seither von den nachfolgenden Generationen fortgeschrieben. So werden Innovationen kontinuierlich Teil unserer Geschäftsmodelle und -prozesse. Ob im Logistikbereich, in der Lagerhaltung, durch unser breites Werkstoff-Know-how oder unsere innovative Produktionssparte – frische Gedanken treffen immer auf unsere alte Maxime: dass wir unsere Kunden begeistern möchten.

Weil viele unserer Kunden auch Familienunternehmen sind, finden diese bei uns die Gewissheit, dass wir ihre Bedürfnisse aus eigener Erfahrung kennen. Dass wir die Werte eines Familienunternehmens leben, kann man in der Zusammenarbeit mit uns spüren. Denn dort sind uns Kundennähe und der persönliche Kontakt mit unseren Geschäftspartnern sehr wichtig.

Das könnte Sie auch interessieren