Wir schaffen Mehrwert auch für alle, die bei uns arbeiten

Familienunternehmen mit Dynamik

Heine+Beisswenger ist der ideale Arbeitgeber für alle, die sich wohlfühlen im Klima eines Familienunternehmens, das jede Menge Dynamik besitzt. Wir verbinden Tradition mit Innovation und befinden uns seit Jahren auf einem gesunden Wachstumskurs. Wir suchen Menschen, die wie wir Freude daran haben, unsere Kunden mit den richtigen Produkten und Services zu unterstützen. Denn genau das zeichnet uns aus.

Offene Unternehmenskultur und soziale Verantwortung

Erleben Sie unsere offene, tolerante Kultur und ein freundliches Arbeitsklima. Bei uns gibt es kurze Dienstwege, und wir leben flache Hierarchien. Unsere Politik der offenen Tür bringt Führungskräfte und Kollegen näher zusammen – das sieht man an der hohen Loyalität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Ihrer langen Betriebszugehörigkeit und unserer geringen Fluktuation. Wir kümmern uns um unsere Kolleginnen und Kollegen und achten darauf, wie wir sie immer optimal unterstützen und fördern können – zum Beispiel durch flexible Arbeitszeitmodelle und Weiterbildungsmaßnahmen.

Viele Extras, die im Arbeitsalltag Mehrwert bieten

Vieles, was die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der H+B Gruppe täglich genießen, ist mehr als man von einem durchschnittlichen Arbeitgeber erwartet. Wir bieten viele Extraleistungen an – von Sportangeboten über gratis Obst und Getränke bis zum Essenszuschuss. Und wem es gefällt – wir sind auch sehr gesellig, was man bei unseren regelmäßigen Firmenevents und Grillabenden persönlich erleben kann.

Gute Entwicklungsmöglichkeiten und hohe Arbeitsplatzsicherheit

Wir bieten interessante Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Das gilt für die Stellen in der Produktion genauso wie im kaufmännischen Bereich und in der Verwaltung. Mit regelmäßigen Entwicklungsgesprächen und Zielvereinbarungen halten wir den Dialog zwischen Führungskräften und Mitarbeitern konstant aufrecht und garantieren klare Absprachen und Planung für die weiteren Karriereschritte. Durch unsere Gruppenstruktur lassen sich auch ganz einfach Arbeitsplatzwechsel zwischen den verschiedenen Regionen realisieren.

Unsere abteilungsübergreifenden, gruppenweiten Schulungsangebote und Weiterbildungsmaßnahmen umfassen Bereiche wie IT, Qualitätsmanagement, Werkstoffkunde und andere Inhalte, dem Schulungsbedarf unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ableiten.

Wir bilden regelmäßig in folgenden Berufen aus:
  • Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement
  • Kaufleute für Büromanagement
  • Fachkräfte für die Lagerlogistik

Stellenangebote aller Standorte finden Sie hier

Mitarbeiter Administration/ Backoffice (m/w/d)

Zum weiteren Ausbau der Niederlassung Langenzenn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Administration/ Backoffice (m/w/d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind
  • Allgemeine administrative Aufgaben
  • Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft im Bereich der Auftragsverwaltung, Auftragserfassung und Vorbereitung der Aufträge für Kunden
  • Eingabe ins SAP-System
  • Überprüfung auf Richtigkeit
  • Selbstständige Erledigung von Korrespondenz- und Organisationsaufgabe
  • Sortieren, zusammenfügen und verteilen der Unterlagen
  • Überwachung von Terminen
  • Unterstützung der anderen Bereiche
  • Bearbeitung des Posteinganges und -ausganges
  • Mitarbeit im Beschaffungswesen
  • Erfassung sowie Ablage und Archivierung von Rechnungen, Aufträgen sowie anderen Dokumenten
  • Selbständige Bearbeitung von Rechnungen und Lieferscheinen
  • Kommunikation mit anderen internen Häusern
  • Transportrückmeldung
Wir bieten Ihnen
  • ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
  • selbständiges Arbeiten in einen angenehmen Arbeitsumfeld
  • hohe Arbeitsplatzsicherheit
  • gute soziale Leistungen
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise erste Berufserfahrungen
  • Alternativ verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännisch-verwaltenden Bereich
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Word, Excel und Outlook
  • Erste Kenntnisse mit SAP
  • Organisationsgeschick und Freude am selbstständigen Arbeiten
  • Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Engagierte und sorgfältige Arbeitsweise
Ansprechpartner

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihres möglichen Beschäftigungsumfangs und Ihrer Gehaltsvorstellung

per Email an:
bewerbungen@heine-beisswenger.de

per Post an:
Heine + Beisswenger Stiftung + Co. KG
Höhenstraße 22
70736 Fellbach
www.heinestahl.de

Speditionskaufmann/Disponent m/w/d in Wechselschicht Früh- und Spätschicht

Zum weiteren Ausbau der Disposition in Fellbach suchen wir Speditionskaufmann/Disponent m/w/d in Wechselschicht Früh- und Spätschicht

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind
  • Disposition des eigenen Fuhrparks sowie Transportunternehmen
  • Preisverhandlung mit externen Transportdienstleistern
  • Zentraldisposition für mehrere Standorte
  • Arbeitsvorbereitung Logistikabwicklung Lager
  • Überwachung und Pflege des neuen Sendungsroutings in SAP
  • Optimierungspotenziale erkennen, aufzeigen und umsetzen
  • Schnittstellenfunktion für Kunden, Vertrieb, Einkauf und Spediteure
  • Koordination von Sonder- und Kuriersendungen
  • Sachliche & fachliche Kontrolle und Prüfung von Transportrechnungen
Wir bieten Ihnen
  • ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
  • selbständiges Arbeiten in einen angenehmen Arbeitsumfeld
  • hohe Arbeitsplatzsicherheit
  • gute soziale Leistungen
Ihr Profil
  • Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d)
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Fuhrparkdisposition einer Spedition oder eines Handelsunternehmens
  • SAP Kenntnisse
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Regionale Ortskenntnisse im süddeutschen Raum
  • Bereitschaft für Früh- und Spätschicht
Ansprechpartner

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihres möglichen Beschäftigungsumfangs und Ihrer Gehaltsvorstellung

per Email an:
bewerbungen@heine-beisswenger.de

per Post an:
Heine + Beisswenger Stiftung + Co. KG
Höhenstraße 22
70736 Fellbach
www.heinestahl.de

Vertriebsspezialist m/w/d für die Niederlassung Elsendorf

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind
  • Vertriebstätigkeit im Innendienst
  • Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie Generierung von Aufträgen
  • Gewinnung und Bindung von Neukunden
  • Betreuung/Beratung von Neu- und Bestandskunden
  • Preisverhandlungen mit Kunden
  • Unterstützung der Mitarbeiter/innen des Vertriebsaußendienstes
Wir bieten Ihnen
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • selbständiges Arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld
  • hohe Arbeitsplatzsicherheit
  • flexibles Arbeitszeitmodell / Gleitzeitsystem
  • vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
Ihr Profil
  • Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Werkstoffe Stahl, Edelstahl, NE-Metalle
  • Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung
  • Sie sind aufgeschlossen und bereit, sich in neue Systeme einzuarbeiten
  • Sie pflegen engen Kontakt zu Kunden und Lieferanten
  • Sie haben Teamgeist und ein freundliches Auftreten
  • Kenntnisse in SAP R3 sowie in MS-Office Anwendungen sind von Vorteil
Ansprechpartner

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihres möglichen Beschäftigungsumfangs und Ihrer Gehaltsvorstellung

per Email an:
bewerbungen@heine-beisswenger.de

per Post an:
Heine + Beisswenger Stiftung + Co. KG
Am Pandurenberg 1
84094 Elsendorf
www.heinestahl.de

Disponent im Fuhrpark m/w/d in Wechselschicht Früh- und Spätschicht für die Niederlassung Trossingen

Zur Verstärkung unseres Logistikteams in der Niederlassung Trossingen suchen wir einen Disponenten im Fuhrpark m/w/d in Wechselschicht Früh- und Spätschicht

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind
  • Disposition des eigenen Fuhrparks sowie Transportunternehmen
  • Arbeitsvorbereitung Logistikabwicklung Lager
  • Überwachung und Pflege des neuen Sendungsroutings in SAP
  • Erstellung von Lieferscheinen in SAP
  • Schnittstellenfunktion für Kunden, Vertrieb, Einkauf und Spediteure
  • Laufzeitüberwachung und Bearbeitung von Zustell- und Abholhindernissen
  • Projektarbeit SAP Logistik.
Wir bieten Ihnen
  • Ein freundliches Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
  • Eine kompetente Unterstützung bei der Einarbeitung und darüber hinaus
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Geregelte Arbeitszeiten
Ihr Profil
  • Ausbildung zur Kauffrau/Mann, für Speditions- und Logistikdienstleistungen wäre von Vorteil
  • Berufserfahrung im Transport- Logistikumfeld wünschenswert
  • Projekterfahrung von Vorteil
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Regionale Ortskenntnisse im süddeutschen Raum
  • SAP Kenntnisse
  • Bereitschaft für Früh- und Spätschicht
Ansprechpartner

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihres möglichen Beschäftigungsumfangs und Ihrer Gehaltsvorstellung

per Email an:
bewerbungen@heine-beisswenger.de

per Post an:
Heine + Beisswenger Stiftung + Co. KG
Industriestrasse 12+17
78637 Trossingen
www.heinestahl.de

Kraftfahrer FS-Klasse CE m/w/d für die Niederlassung Trossingen

Für unseren Firmensitz in Trossingen suchen wir in Vollzeit einen Kraftfahrer FS-Klasse CE m/w/d

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind
  • Sammelverkehr im Nahverkehrsbereich / Tagestouren
  • Ausfüllen der Übergabe- bzw. Rücknahmeprotokolle
  • Be- und Entladen der LKW
Wir bieten Ihnen
  • Ein freundliches Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
  • Eine kompetente Unterstützung bei der Einarbeitung und darüber hinaus
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Geregelte Arbeitszeiten
Ihr Profil
  • Sie haben Erfahrung im LKW-Handling
  • Sie sprechen Deutsch - in Wort und Schrift
  • Sie sind zuverlässig und pünktlich
  • Sie sind flexibel
  • Sie haben angenehme Umgangsformen bei unseren Kunden, mit Mitarbeitern und mit Fahrzeugen
  • Sie besitzen einen Führerschein Klasse CE
  • Sie haben ein gültiges Modul 95
  • Sie haben eine selbständige Arbeitsweise
Ansprechpartner

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihres möglichen Beschäftigungsumfangs und Ihrer Gehaltsvorstellung

per Email an:
bewerbungen@heine-beisswenger.de

per Post an:
Heine + Beisswenger Stiftung + Co. KG
z.Hd. Frau Iris Asser
Industriestrasse 12+17
78637 Trossingen
www.heinestahl.de

Lagermitarbeiter / Lagerhelfer m/w/d (Vollzeit) für die Niederlassung Langenzenn

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind
  • Kommissionierung von Stahl
  • Bedienung von CNC-gesteuerten Sägeanlagen
  • Bedienung unseres Hochregalsystems
  • Be- und Entladung von LKW mit Kran und Stapler
  • Wareneingangsprüfung

intensive Einarbeitung, Vorkenntnisse von Vorteil, jedoch keine Bedingung

Wir bieten Ihnen
  • Geregelte Arbeitszeiten / Vollzeit 38,5 h/Woche
  • Faire Bezahlung nach Tariflohn
  • 30 Urlaubstage
  • Bezuschusste Kantine
  • Fortbildungen und Schulungen
Ihr Profil
  • Leistungs- und Lernbereitschaft
  • Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • PC-Kenntnisse
  • Körperliche Belastbarkeit
Ansprechpartner

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihres möglichen Beschäftigungsumfangs und Ihrer Gehaltsvorstellung

per Email an:
bewerbungen@heine-beisswenger.de

per Post an:
Heine + Beisswenger Stiftung + Co. KG
z.Hd. Herrn Stefan Täschner
Mühlsteig 12
90579 Langenzenn
www.heinestahl.de

Vertriebsassistenz m/w/d Stahl und Werkstoffe für die Niederlassung Dieburg

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind
  • Kundenbetreuung im Innendienst
  • Steuerung logistischer Prozesse
  • Auftragsbearbeitung und Produktionsüberwachung
  • Kommunikation mit unseren osteuropäischen Lieferanten
Wir bieten Ihnen
  • ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
  • selbständiges Arbeiten in einen angenehmen Arbeitsumfeld
  • hohe Arbeitsplatzsicherheit
  • flexibles Arbeitszeitmodell / Gleitzeitsystem
  • persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
Ihr Profil
  • Sie haben Vertriebserfahrung im Bereich Stahl und NE-Handel
  • Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung
  • Sie haben Kenntnisse in SAP R3 sowie MS Office Anwendungen
  • Sie sind kommunikationsstark, zielstrebig und souverän in Ihrem Auftreten
  • Vorzugsweise beherrschen Sie die russische Sprache
Ansprechpartner

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihres möglichen Beschäftigungsumfangs und Ihrer Gehaltsvorstellung

per Email an:
bewerbungen@heine-beisswenger.de

per Post an:
Heine + Beisswenger Stiftung + Co. KG
Personalabteilung
Lagerstr. 21-29
64807 Dieburg
www.heinestahl.de

Vertriebsspezialist m/w/d für die Niederlassung Langenzenn

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind
  • Vertriebstätigkeit im Innendienst
  • Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie Generierung von Aufträgen
  • Gewinnung und Bindung von Neukunden
  • Betreuung/Beratung von Neu- und Bestandskunden
  • Preisverhandlungen mit Kunden
  • Unterstützung der Mitarbeiter/innen des Vertriebsaußendienstes
Wir bieten Ihnen
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • selbständiges Arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld
  • hohe Arbeitsplatzsicherheit
  • flexibles Arbeitszeitmodell / Gleitzeitsystem
  • vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
Ihr Profil
  • Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Werkstoffe Stahl, Edelstahl, NE-Metalle
  • Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung
  • Sie sind aufgeschlossen und bereit, sich in neue Systeme einzuarbeiten
  • Sie pflegen engen Kontakt zu Kunden und Lieferanten
  • Sie haben Teamgeist und ein freundliches Auftreten
  • Kenntnisse in SAP R3 sowie in MS-Office Anwendungen sind von Vorteil
Ansprechpartner

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihres möglichen Beschäftigungsumfangs und Ihrer Gehaltsvorstellung

per Email an:
bewerbungen@heine-beisswenger.de

per Post an:
Heine + Beisswenger Stiftung + Co. KG
z.Hd. Herrn Stefan Täschner
Mühlsteig 12
90579 Langenzenn
www.heinestahl.de

IT Administrator Microsoft (m/w/d) - Firmenzentrale Fellbach

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind
  • Sie sind verantwortlich für Betrieb und Optimierung der Microsoft basierten IT-Infrastruktur inkl. AD und Exchange
  •  Sie betreuen unsere virtualisierten Serverlandschaften (VMware, VEEAM)
  •  Sie betreuen zusammen mit externen Partnern windowsbasierte Anwendungs-Systeme
  •  Sie betreuen zusammen mit externen Partnern die Netzwerke (LAN, WLAN und WAN)
  •  Sie betreuen die Migration zu cloudbasierten Services wie Office 365 und AWS
  •  Sie stimmen sich mit Systemhäusern und externen Partnern ab und konzipieren Lösungen
Wir bieten Ihnen
  • Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
  • Selbständiges Arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld
  • Hohe Arbeitsplatzsicherheit
  • Gute soziale Leistungen
  • Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
  • Flexibles Arbeitszeitmodell / Gleitzeitsystem
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene informationstechnische Berufsausbildung oder Studium
  •  Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Microsoft-Umfeld
  •  Erforderliche Kenntnisse AD, MS-Betriebssysteme, Berechtigungsverwaltung, VMware, Networking
  •  Erste Erfahrungen in Office 365, MS Cloud, AWS - Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Bereich Monitoring
  •  Zertifizierungen in Microsoft oder ITIL sind von Vorteil - Sehr gute Deutschkenntnisse
  •  Ihre Reisebereitschaft liegt bei 10%
Ansprechpartner

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihres möglichen Beschäftigungsumfangs und Ihrer Gehaltsvorstellung

per Email an:
bewerbungen.sap@heine-beisswenger.de

per Post an:
Heine + Beisswenger Stiftung + Co. KG
Höhenstrasse 22
70736 Fellbach
www.heinestahl.de

SAP Inhouse Consultant Logistik (m/w/d) - Firmenzentrale Fellbach

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind
  • Sie arbeiten an der Einführung neuer SAP Module in den einzelnen Werken mit
  • Zusammen mit den Fachbereichen (Key-Usern) tragen Sie zur Optimierung von Prozessen sowie zur Fehlerbehebung bei
  • Sie stimmen sich mit Systemhäusern und externen Partnern ab und konzipieren Lösungen
  • Standardisierung der Prozesse zwischen den verschiedenen Standorten und Produktbereichen gehört für Sie zum daily business
  • Sie arbeiten bei übergreifenden oder modulspezifischen SAP-Projekten im In- und Ausland mit und bringen die Bereitschaft zur Projekt- und Teilprojektleitung solcher Projekte mit
  • Sie übernehmen die Durchführung des Schnittstellen-Managements zu anderen Systemen sowie die Koordination bzw. Weiterentwicklung von bestehenden Anwendungssystemen im Bereich Logistik und ggf. PP
  • Sie übernehmen das Customizing und implementieren Entwicklungen
  • Sie erstellen und führen Testfälle im Bereich Integrations- und Regressionstests durch
  • Sie unterstützen den Rollout von Releases und Supportpackages
  • Sie begleiten Rollouts und sind für den Support der Anwender vor Ort zuständig
  • Sie übernehmen den 2nd- und 3rd-Level-Support und analysieren das Systemverhalten des SAP Systems
  • Sie unterstützen den laufenden Betrieb des Warenwirtschaftssystems
  • Sie analysieren und nehmen in den fachlichen Bereichen die Anforderungen auf
Wir bieten Ihnen
  • Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
  • Selbständiges Arbeiten in einen angenehmen Arbeitsumfeld
  • Hohe Arbeitsplatzsicherheit
  • Gute soziale Leistungen
  • Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
  • Flexibles Arbeitszeitmodell / Gleitzeitsystem
Ihr Profil
  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Langjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit SAP sowie mehrere Jahre Projekterfahrung
  • Sie haben Erfahrung im Handelsbereich
  • Sie customizen und haben viel Erfahrung mit der Prozessdefinition in den SAP Modulen SD, MM, SAP PP, SAP WM/EWM, CO/PA
  • SAP FI, CO ist ein Plus
  • ABAP Erfahrung ist ein Plus
  • Sie denken analytisch und konzeptionell, haben eine schnelle Auffassungsgabe und ein sehr gutes informationstechnisches Verständnis
  • Eine starke Zielorientierung sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit haben Sie bereits mehrmals unter Beweis stellen können
  • Ihre Reisebereitschaft liegt bei 10-20%
  • Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ansprechpartner

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihres möglichen Beschäftigungsumfangs und Ihrer Gehaltsvorstellung

per Email an:
bewerbungen.sap@heine-beisswenger.de

per Post an:
Heine + Beisswenger Stiftung + Co. KG
Höhenstrasse 22
70736 Fellbach
www.heinestahl.de

Das sagen unsere Kolleginnen und Kollegen

Janic Konzelmann
Vertriebsleiter H+B Fellbach
„Mein Aufgabengebiet als Vertriebsleiter ist abwechslungsreich und vielseitig. Neben dem Ausarbeiten von Vertriebsstrategien agiere ich auch als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Abteilungen und koordiniere Vertriebsaktivitäten.
Das Wichtigste dabei sind die Mitarbeiter: Wir gehen wertschätzend und offen miteinander um und arbeiten als Team Hand in Hand. Das bildet die Grundlage für unseren Erfolg und erstklassigen Service.“
„Mein Aufgabengebiet als Vertriebsleiter ist abwechslungsreich und vielseitig. Neben dem Ausarbeiten von Vertriebsstrategien agiere ich auch als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Abteilungen und koordiniere Vertriebsaktivitäten.
Das Wichtigste dabei sind die Mitarbeiter: Wir gehen wertschätzend und offen miteinander um und arbeiten als Team Hand in Hand. Das bildet die Grundlage für unseren Erfolg und erstklassigen Service.“
Andreas Schebesta
Leiter Logistik H+B Gruppe
„H+B agiert in einem logistisch sehr anspruchsvollen Umfeld mit vielen individuellen Anforderungen unserer Kunden und interessanten Möglichkeiten der Prozessoptimierung, die den Alltag stetig zur neuen spannenden Aufgabe machen. Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen bietet H+B trotzdem ein familiäres Miteinander mit flachen Hierarchien und einer sehr offenen Kommunikation. Dieses Miteinander prägt die tägliche Arbeit und stützt die gemeinsame Bewältigung der Aufgaben im Sinne unserer Kunden und Mitarbeiter/Kollegen.“
„H+B agiert in einem logistisch sehr anspruchsvollen Umfeld mit vielen individuellen Anforderungen unserer Kunden und interessanten Möglichkeiten der Prozessoptimierung, die den Alltag stetig zur neuen spannenden Aufgabe machen. Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen bietet H+B trotzdem ein familiäres Miteinander mit flachen Hierarchien und einer sehr offenen Kommunikation. Dieses Miteinander prägt die tägliche Arbeit und stützt die gemeinsame Bewältigung der Aufgaben im Sinne unserer Kunden und Mitarbeiter/Kollegen.“
Monika Häußler
Arbeitsvorbereitung bei ROTEC
„Bereits mit 16 Jahren habe ich voller Begeisterung eine Ausbildung zur Zerspanungsmechanikerin als einzige Frau in meinem Jahrgang unter 25 Männern gemacht und mich über eine Weiterbildung zur staatlich geprüften Technikerin weiterentwickelt. Seit vier Jahren bin ich im Bereich der Arbeitsvorbereitung der Firma ROTEC tätig, ich plane die Maschinen und stelle die Grundvoraussetzungen dafür sicher. An meiner Arbeit schätze ich vor allem die Abwechslung und ein sehr gutes Arbeitsklima, das selbst in schwierigen Arbeitssituationen alles erleichtert.“
„Bereits mit 16 Jahren habe ich voller Begeisterung eine Ausbildung zur Zerspanungsmechanikerin als einzige Frau in meinem Jahrgang unter 25 Männern gemacht und mich über eine Weiterbildung zur staatlich geprüften Technikerin weiterentwickelt. Seit vier Jahren bin ich im Bereich der Arbeitsvorbereitung der Firma ROTEC tätig, ich plane die Maschinen und stelle die Grundvoraussetzungen dafür sicher. An meiner Arbeit schätze ich vor allem die Abwechslung und ein sehr gutes Arbeitsklima, das selbst in schwierigen Arbeitssituationen alles erleichtert.“
Teodora Antonescu
Auszubildende aus Elsendorf
„Meine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau bei H+B habe ich im Einkauf begonnen, wo ich den Weg des Materials zu H+B kennenlernen durfte. Anschließend wechselte ich den Wareneingang, wo ich das eingehende Material kontrolliert und eingebucht habe.
Zuletzt kam ich in den Vertrieb, in welchem ich bis heute tätig bin. Die Schwerpunkte hier drehen sich mit Angebotserstellung und Auftragserfassung rund um den Kunden. Aufgrund des sehr angenehmen und familiären Arbeitsklimas und der vielfältigen und abwechslungsreichen Arbeit kann ich persönlich eine Ausbildung bei H+B nur empfehlen.“
„Meine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau bei H+B habe ich im Einkauf begonnen, wo ich den Weg des Materials zu H+B kennenlernen durfte. Anschließend wechselte ich den Wareneingang, wo ich das eingehende Material kontrolliert und eingebucht habe.
Zuletzt kam ich in den Vertrieb, in welchem ich bis heute tätig bin. Die Schwerpunkte hier drehen sich mit Angebotserstellung und Auftragserfassung rund um den Kunden. Aufgrund des sehr angenehmen und familiären Arbeitsklimas und der vielfältigen und abwechslungsreichen Arbeit kann ich persönlich eine Ausbildung bei H+B nur empfehlen.“

Das könnte Sie auch interessieren: